Claudia Gastrop auf Rang 6 bei den Deutschen Meisterschaften

„Claudia hat ihr Bestes gegeben und sich mit dem sechsten Platz um 5 Ränge besser platziert als im Vorjahr, das ist als toller Erfolg für sie und unsere Behindertenabteilung zu feiern“ so Abteilungsleiter Peter Böhm am Ende eines langen Wettkampftages. Im Kegelzentrum des KV Weinheim wurden die diesjährigen Deutschen Behinderten Meisterschaften im Sportkegeln ausgetragen. Hierfür qualifizierte sich Claudia Gastrop bereits bei den Badischen Meisterschaften in Frühjahr in St. Leon-Rot qualifizieren.


Die DJK Delegation um Claudia Gastrop startete mit Ralf Gastrop, Abteilungsleiter Peter Böhm und dem 2. Vorsitzenden Klaus Brandenburger zu den „Deutschen“ in der die DJK´lerin auf 11 weitere Starterinnen treffen sollte. „Ich hatte mir vorgenommen mein bestes Trainingsergebnis von 403 Holz zu erreichen und damit den Sprung in die Top Ten zu schaffen, so Claudia vor ihrem Wettkampf. Turnierleiterin und Beauftragte des deutschen Behinderten Sportverbandes Kerstin Stubenrauch begrüßte ca. 150 Keglerinnen und Kegler aus dem gesamten Bundesgebiet. Claudia Gastrop startete in der Wettkampfklasse 4/D/M. Absolviert wurde das Sportprogramm des deutschen Keglerbundes mit je 50 Wurf in die Vollen und 50 Wurf auf Abräumen in der vorgeschriebenen Zeit von 40 Minuten.
Lautstark angefeuert von ihrem DJK-Team ging Claudia Gastrop in den Wettkampf, bei dem es ihr nicht ganz gelang, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Mit 398 Holz blieb sie jedoch nur knapp darunter und erreichte den sechsten Platz. Wie dicht gedrängt die Konkurrenz war belegen die weiteren Ergebnisse, mit vier Holz mehr wäre sie mit dem dritten Platz auf dem Podest gelandet. Freudestrahlend nahm sie ihre Urkunde in Empfang, wollte aber schnell nach Hause um gemeinsam mit ihren Kegelfreunden der DJK Hockenheim den Erfolg zu genießen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0