Obwohl es in Hockenheim keine echte Crossstrecke gibt und obwohl das Laufen im Gelände deswegen nicht Teil des Trainings bei der DJK sein kann, haben sich die Hockenheimer Nachwuchsläufer auch dieses Jahr wieder in Darmstadt der dortigen überregionalen Konkurrenz gestellt und dabei hervorragend abgeschnitten.
Das beste Tagesergebnis konnte dieses Jahr Juli Neff ( W11 ) erzielen, die in einem großen Starterfeld mit einer kämpferischen Leistung Bronze gewann und sich nur ganz knapp der Zweitplatzierten geschlagen geben musste. Eine tolle Zeit von 5:03 Minuten für 1.300 Meter in schwerem, hügeligem Gelände waren für sie auch der Lohn von sehr hohem Engagement im wöchentlichen Lauftraining.
Auch Christian Klee ist immer dabei wenn es um längere Läufe geht, auch wenn er wie dieses Mal verletzungsbedingt zuvor nicht alle Trainingseinheiten mitmachen konnte. Seine Zeit von 5:14 Minuten über die gleiche Strecke brachten ihm immerhin einen Platz im ersten Drittel der Ergebnisliste ein.
Gleiches gilt auch für die Emilia Frank ( Jg.2005 ), die bereits nach 6:09 Minuten im Ziel war. Mit einem tollen sechsten Platz ebenfalls in einem großen Starterfeld konnte sie und ihrer Trainer wirklich sehr zufrieden sein.
Zwei Runden über 2.500 Meter mussten Julius Elk und Tim Auer ( beide M 12 ) dieses Jahr schon zurücklegen, wobei es galt sich die Kräfte von Anfang an gut einzuteilen, um gegen Ende sich nicht gnadenlos von einem riesigen Starterfeld von 43 Konkurrenten überholen zu lassen. Während Tim mit einer Zeit von 10:01 Minuten sich als 10. in die Ergebnisliste eintragen konnte, schaffte es Julius sogar ganz knapp unter 10 Minuten zu bleiben. In der getrennten Jahrgangswertung kam er sogar auf einen tollen vierten Platz.
Leicht angeschlagen kam Ronja-Evita Dörflinger dieses Jahr nicht an ihre üblichen Leistungen heran und musste sich mit trotz einer guten Zeit von 10:36 Minuten mit dem siebten Platz zufrieden geben.
Kommentar schreiben