Das Maß aller Dinge bleiben die Damen II der DJK Hockenheim in der Bezirksklasse, wo sie auch am Samstag ungeschlagen blieben. Die Damen I festigten den zweiten Tabellenplatz mit ihrem Sieg in Waibstadt.
Landesliga 1
Besser hätte der Jahresauftakt für die Damen I der DJK Hockenheim mit dem ersten 3:0 (25:18, 27:25, 25:22) Satzsieg nicht laufen können. „Setzt sie gleich mit starken Aufschlägen unter Druck“ gab Trainer Maik Wippel seinen Mädels mit in die Partie und Tanja Pilja setzte dies gleich in die Tat um. Mit 25:18 Punkten wurde der Satz ins Ziel gebracht. Durch leichtsinnige Fehler im Durchgang zwei, wurde der gute Vorsprung verspielt und der TV Waibstadt kam wieder in die Partie. "Holt euch jetzt eure Belohnung für eure Arbeit" spornte Maik Wippel weiter an. Der Satzball von Waibstadt wurde abgewehrt und die vorentscheidende 2:0 Führung mit dem 27:25 unter Dach und Fach gebracht. Auch der dritte Satz war hart umkämpft, die DJK´lerinnen wurden auf einigen Positionen umgestellt, gewannen aber mit 25:22 sehr zur Freude ihres Coaches, der sich jedoch wünschte „macht es in Zukunft bitte nicht mehr so spannend“
Bezirksklasse 1 Damen
Gegen den VC Hoffenheim musste sich der Tabellenführer DJK Hockenheim II zum Rückrundenstart messen. Souverän holten sie sich den ersten Satz mit 25:16. Dass die Gegner aus Hoffenheim unglaublichen Ehrgeiz zeigten, wurde im zweiten Satz sichtbar, der wesentlich härter umkämpft wurde. Glücklicherweise konnten die DJK´lerinnen auch diesen Satz, wenn auch knapp, für sich entscheiden (27:25). „Reißt euch zusammen und konzentriert euch, ihr schlaft mir gerade wieder ein!“, rüttelte Trainerin Christine Hartmann ihre Mädels wieder wach. Gesagt und getan, die Damen II gewannen auch den dritten Satz mit 25:17 und bleiben somit weiterhin ungeschlagen.
Kommentar schreiben