DJK Leichtathleten im Trainingslager

...neben dem intensiven Training standen auch Spiele auf dem Programm...
...neben dem intensiven Training standen auch Spiele auf dem Programm...

In den Osterferien machte sich Trainer Bernhard Schäfer u. sein Betreuerteam mit einem Dutzend Athleten auf, um wieder im wunderschön gelegenen Latsch in Südtirol zu trainieren. Bei optimalen Wetterbedingungen konnten auch in diesem Trainingslager gute Grundlagen für die laufende Sommersaison gelegt werden.

             

Das prima ausgestattete Sportstadion in Latsch, die Laufstrecken in den umliegenden Bergen oder durch die blühenden Apfelplantagen bieten den Sportlern abwechslungsreiche Möglichkeiten ihre Trainingseinheiten durchzuführen. Im Stadion genießt man zudem immer einen Blick auf ein tolles Bergpanorama. Da machen die jeweils zweieinhalb Stunden Training, morgens und nachmittags, das unter anderem aus Tempoläufen, Sprints, Würfen, Sprung, Hürden- , Krafttraining und Spielen besteht, gleich noch etwas mehr Spaß…Die Athleten waren jedenfalls bestens motiviert.

Anschließend  konnten die Sportler ihre müden Beine beim Aquajogging u. im Whirlpool des angrenzenden Schwimmbades entspannen und am Abend dann die leckere italienische Pizza u. Pasta genießen.

 

Auch einen morgendlichen Ausflug nach Meran nutzte die Gruppe zur Erholung, bevor es nachmittags in einer weiteren Trainingseinheit  wieder mit hoher Intensität zur Sache ging. „Unsere Athleten haben das Trainingslager gut genutzt, auch um ihre Technik in den einzelnen Disziplinen weiter zu verbessern.“ freute sich Cheftrainer Bernhard Schäfer über den Eifer seiner Schützlinge.

 

Viel zu schnell war auch in diesem Jahr der Trainingslageraufenthalt zu Ende.  Die Leichtathleten kehrten etwas müde, aber mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hockenheim zurück. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den BMC Hockenheim u. die SV Sparkassenversicherung Träutlein für die Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0