Gelungener Auftakt der Hallensaison

.. Konzentration beim Start..David und Liam...
.. Konzentration beim Start..David und Liam...

 

Das Schülerhallensportfest in Walldorf ist seit Jahren fester Bestandteil im Terminkalender der jüngeren DJK Leichtathleten. Die Trainerinnen Lisa Scholl, Nathalie Bock, Maren Ryll und Julia Saller hatten über 30 DJK Sportler/innen bei diesem wie immer stark frequentierten Wettkampf in der Astoriahalle am Start.

 

Herausragend dabei David Fuchs (M8). Das junge Nachwuchstalent ergatterte in allen drei Disziplinen in einem der stärksten Teilnehmerfelder eine Medaille. Gold im 30 Meter Lauf mit schnellen 5,50 Sekunden, Silber beim Weitsprung mit gesprungenen 3,23 Metern und eine bronzene Medaille über die Hürdenstrecke konnten sich sehen lassen. In der gleichen Altersklasse behauptete sich auch Liam Ashley-Belbin bei seinem ersten Hallenstart und verbuchte zwei vierte Plätze im Weitsprung und Hürdenlauf und erreichte im Sprint den Finallauf. Auch der dritte im Bunde der Achtjährigen, Adrian Könn, wartete mit Top-Ten Platzierungen auf. David Denev (M9)vertrat

bei der Altersklasse M9 die Farben der DJK.

 

Lilly Osztfalk (W13) heimste derweil souverän den Sieg über die 2x30 Meter Hürdenstrecke ein. Beim Hochsprung staubte sie mit 1,32 Metern Bronze ab. Diese Medaille durfte auch Tiffany Lorsbach (W8) über die Hürdendistanz mit nach Hause nehmen. Beim Weitsprung verpasste Tiffany haarscharf eine weitere Medaille und im Finale der besten 30 Meter Sprinterinnen durfte sie ebenfalls mitmischen. Ihre beiden gleichaltrigen Vereinskolleginnen Milena Stojanic sowie Laura Schmidt waren auch unter den besten 10 Sportlerinnen im Weitsprung zu finden. Milena verpasste ganz knapp den Endlauf der sechs schnellsten Mädels W8.

 

Medaillenplätze gab es auch für die Jungs der Altersklasse M10 mit den DJK Startern Tim Seifert, Ivo Zhekov, Julian Könn und Sebastian Bubb. Tim Seifert beeindruckte bei seinem ersten Hallenwettkampf. Er sicherte sich die Silbermedaille beim Weitsprung, schaffte einen fünften Platz über die Hürdenstrecke und erreichte den Finallauf über 30 Meter, den er auf Platz 4 ins Ziel brachte. Ivo Zhekov verbuchte beim Weitsprung die Bronzemedaille. Top Ten Platzierungen gab es für Julian Könn im Weitsprung und Hürdenlauf.

 

Fabienne Reinmuth (W12) war beim Hürdensprint auch weit vorne in der Ergebnisliste zu finden.

Bei den zehn und elfjährigen Mädchen zeigten Magdalena Prahl, Marie Neuhaus, Lucia Amend, Amelie Beck, Emma Kühlwein, Aline Nelluvelil, Luise Kühlwein, Maya Wagner und Frieda Pape ihr Können. Beste Hockenheimerinnen in diesen beiden Altersklassen waren Aline Nelluvelil (W10) und Frieda Pape (W11) mit Top-Ten Platzierungen im Hürdenlauf und Weitsprung.

 

Die Altersklassen U10 mussten einen Dreikampf absolvieren. Dabei sprangen auch hier etliche Podestplätze für die DJK Sportler heraus. Bei den Buben M5 siegte und strahlte Philipp Schmidt über die Goldmedaille, Jona Nelluvelil errang Bronze. Luis Schmerbeck kletterte bei der Altersklasse M6 auf den Silberrang. Valeria Giesbrecht zeigte beim Dreikampf der Mädchen W7 ihr Talent und holte ebenfalls eine Silbermedaille.

 

Weitere Dreikämpfer/innen waren Mia Maga, Emil Maier, Ian Hagen, Nikolai Prahl und Martin Denev, der eine weitere Top-Ten Platzierung für den DJK erreichte.

Alles in allem ein langer, anstrengender aber überaus erfolgreicher Wettkampftag für die DJK Athleten;-))

 

CS