Wie in den letzten Jahren schickte die DJK Hockenheim auch heuer wieder sechs
Läufer auf die 1.400 Meter lange Strecke des Schülerlaufs, der erneut mit einem großen Starterfeld gut besetzt war. Da der Hauptsponsor hier immer sehr großzügig ist mit den Preisen sind alle
Teilnehmer immer besonders motiviert auf den ersten drei Plätzen zu landen.
Obwohl bei dem Lauf sechs Jahrgänge gleichzeitig starteten, erreichten Lucia Amend (U12) und David Fuchs (U10 ) mit Zeiten von 6:52 und bzw. 6:42 als Erste Ihrer Altersklasse das Ziel.
Auch Marie Neuhaus ( 2. U12 ) und Ivo Zhekov (3. U12 ) erliefen sich selbstbewußt Plätze auf dem Siegerpodest und ließen dabei noch viele ältere Laufer hinter sich.
Auch Amelie Beck konnte mit Ihrem sechsten Platz sehr zufrieden sein.
Für Juli Wollschläger blieb - im Gegensatz zu den Vorjahren - dieses Jahr nur der undankbare vierte Platz.
Die "ältere Generation" der DJK Hockenheim war durch Tim Auer und Annika Krämer vertreten, die schon der Altersklasse U 20 angehören und am 10 Kilometerlauf teilnahmen.
Während Tim wohl wegen seiner Ambitionen über die 800 m auf der Bahn wohl etwas mit angezogener Handbremse gelaufen ist und nach knapp über 40 Minuten ins Ziel kam, belegte Annika mit einer Zeit von 54:04 Minuten den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Die Freude darüber bei den beiden war bestimmt sehr groß.
gg
Am gleichen Tag startete Luise Kühlwein beim "Eine Welt City Lauf" in Vierheim. Über die 1600 Meter lange Strecke gewann sie die Silbermedaille.