Erfolgreiches Wochenende für die DJK Athleten - Finn Wollschläger knackt Norm für Deutsche U16 Meisterschaften

...die Forster Rundbahn ist ein gutes Pflaster...Finn Wollschläger läuft Qualinorm über 300 m..:-))
...die Forster Rundbahn ist ein gutes Pflaster...Finn Wollschläger läuft Qualinorm über 300 m..:-))

 

Mittelstreckenass Finn Wollschläger (M15) von der DJK Hockenheim lief bei den Kreismeisterschaften im Forster Stadion zur Hochform auf. Das Ziel, mindestens die geforderte B-Norm zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Anfang Juli in Bremen zu laufen, hat der Neulussheimer weit übertroffen. Um dort in seiner Paradedisziplin über 800 Meter starten zu dürfen, ist nämlich eine weitere Norm aus einem anderen Disziplinbereich nötig. 37,96 Sekunden über die 300 Meter Sprintdistanz, damit übertraf das Talent sogar die A-Norm und stellte einmal mehr seine ausgezeichnete Grundschnelligkeit unter Beweis. Finn´s Traum, bei einer Deutschen Meisterschaft dabei zu sein, rückt nun in greifbare Nähe. Schon beim anstehenden Abendsportfest in Reilingen, will er die vorgeschriebene 800 Meter Zeit, welche er in der aktuellen Hallensaison bereits erbracht hatte, auch auf der Außenbahn in trockene Tücher bringen.

 

 

 

Paulina Schultz´s (W14) erklärtes Ziel, beim Speerwurf die Qualifikation für die Badische Meisterschaft zu erreichen, wurde in Forst ebenfalls abgehakt. Wie so oft, gelang ihr der erste Wurf am besten. Mit ihren geworfenen 25,95 Metern darf die Hockenheimerin in zwei Wochen in Zell am Harmersbach nun bei den Badischen Meisterschaften mitmischen.

 

 

 

Mit Tim Auer (MJU20) konnte sich am gleichen Wochenende beim Drei-Täler-Meeting in Pforzheim ein weiterer DJK´ler bestens präsentieren. Der Mittelstreckenläufer meisterte die 800 Meter Distanz in tollen 1:59,86 Minuten und finishte damit in neuer persönlicher Bestleistung unter der 2 Minuten Schallmauer. Auch Denise Schreyer und Annika Krämer (beide WJU20) pulverisierten dort ihre erst eine Woche zuvor gelaufenen 1500 Meter Zeiten und begeisterten ihren Trainer Peter Neff.

 

CS