Badische U16 Meisterschaften mit Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze

...Finn und Malik im Endspurt über 800 Meter (...vielleicht sollte Finn mal sein Hairstyling überdenken ;-))
...Finn und Malik im Endspurt über 800 Meter (...vielleicht sollte Finn mal sein Hairstyling überdenken ;-))

Für die Badischen U16 Meisterschaften in Zell am Harmersbach hatten sich die Hockenheimer DJK Athleten Emilia Frank, Marlene Bormann, Paulina Schultz, Nico Kief und Finn Wollschläger qualifiziert und boten den Zuschauern einen spannenden Wettkampftag.

 

So lieferte sich im von der Sonne aufgeheizten Stadion des Sportparks Zell Finn Wollschläger mit seinem Konkurrenten Malik Skupin-Alfa vom ETSV Jahn-Offenburg ein packendes Duell über 800 Meter. Die beiden schnellsten Läufer des Tages in der Altersklasse M15 pushten sich gegenseitig und meisterten die Mittelstrecke in einem rasanten Tempo Kopf an Kopf. Beide finishten mit einer neuen persönlichen Bestzeit Zeit von 2:01 Minuten. Skupin-Alfa mit 2:01,53 haarscharf (!) vor Wollschläger der in 2:01,89 Minuten die Ziellinie überquerte und sich damit die Vizemeisterschaft holte. Man darf auf weitere spannende Rennen der beiden Ausnahmeläufer gespannt sein..

 

Marlene Bormann (W15) startete beim Hochsprung, wo sie wieder einmal unter ihren Möglichkeiten blieb. Ihre gesprungenen 1,48 Metern reichten dennoch für Platz 2. Beim Dreisprungwettbewerb klappte der letzte Versuch am Besten. Die 10,52 Metern bedeuteten eine neue persönliche Bestleistung und die Bronzemedaille für die junge DJK Springerin.

 

Die 14 jährige Emilia Frank sprintete über 100 Meter in 13,27 Sekunden in neuer Bestzeit ins Finale. Hier wurde sie mit der gleichen Zeit Vierte und verpasste damit ganz knapp einen Medaillenplatz.

 

Nico Kief sprang beim Dreisprungwettkampf der Altersklasse M15 neue persönliche Bestleistung (11,39 Meter) auf Rang 5. Vereinskollegin Paulina Schultz (W14) haderte etwas mit dem Speerwurf und wurde 8.

 

Die 4 x 100 Meter U16 Staffel (Paulina Schultz, Emilia Frank, Juli Wollschläger und Marlene Bormann) behauptete sich unter 17 Staffeln mit einer neuen Bestzeit (52,77 Sekunden) auf Rang 7.

 

Am gleichen Wochenende startete Tim Auer (MJU20) bei den Baden-Württembergischen U23 Meisterschaften in Heilbronn über 800 Meter. Mit 2:01,83 Minuten konnte er allerdings keinen Ausbau seiner Bestleistung bewerkstelligen. Auch Nathalie Ryll, die in Heilbronn bei den U18 an den Start ging, blieb über die 200 Meter Strecke knapp unter ihrer Qualifikationszeit.

 

CS