DJK Leichtathletik - Mehrkampfauftakt in Oftersheim

...kein Hindernis zu hoch;-)...Juli´s Debüt über 300 Meter Hürden ist gut gelungen
...kein Hindernis zu hoch;-)...Juli´s Debüt über 300 Meter Hürden ist gut gelungen

 

Gute äußerliche Bedingungen erwarteten am Wochenende die teilnehmenden DJK Athleten beim LG Kurpfalzmeeting auf dem Ofterheimer Sportplatz.

 

Die U14 Sportler/innen der DJK, Lucia Amend, Marie Neuhaus (beide W12), Jordan Kube (W13)Tim Seifert, Julian Könn und Sebastian Bubb (alle M12) bewältigten dort einen 4-Kampf mit dem Ziel die Norm für die Badischen Meisterschaften zu erreichen. Der 12 jährige Tim Seifert verpasste diese auf Rang 2 mit 1436 Punkten um Haaresbreite. Nach einer klasse Zeit über 75 Meter (10,88 Sekunden), die in der Altersklasse zum ersten Mal absolvieren werden muss und einer passablen Ballwurfleistung (36 Meter) lief es beim Weit- und Hochsprung leider nicht ganz so rund Er konnte seine Bestweite und Hochsprunghöhe nicht annähernd abrufen. Ansonsten hätte es für die Qualifikationsnorm dicke gereicht.

Knapp dahinter mit 1423 Punkten auf Rang 3, lag Julian Könn, der wieder einen klasse Hochsprung zeigte. 1.36 Meter, so hoch sprang keiner in seiner Altersklasse, leider scheiterte auch er am Ende minimal an der Badischen Norm. Der gleichaltrige Sebastian Bubb konnte sich in diesem Mehrkampf beim Hochsprung steigern.

 

Bei den Mädels sammelte Jordan Kube ihre Punkte vor allem beim Hochsprung (1,28 Meter) und beim Ballwurf. Über 800 Meter, den sie noch zusätzlich zum Vierkampf absolvierte, war sie mit 2:51,63 Minuten Jahrgangsschnellste. Das erreichte auch Lucia Amend über die Mittelstrecke. Die junge Läuferin finishte in 2:52,93 Minuten. Vereinskameradin Marie Neuhaus kam in der Endabrechnung beim 4. Kampf auf den dritten Platz.

 

Diverse Einzeldisziplinen waren zusätzlich für die Altersklasse U20 bis U16 im Angebot des LG Kurpfalzmeetings.

 

Christian Klee (MJU20) zeigte, nach der klasse Leistung eine Woche zuvor, erneut einen flotten 100 Meter Lauf, diesmal auf der Oftersheimer Tartanbahn. Knapp unter seiner persönlicher Bestzeit siegte er in schnellen 11,52 Sekunden. Nathalie Ryll (WJU20) kam über diese Sprintdistanz, allerdings unter ihrer Bestzeit, auf Platz 2. 

 

Paulina Schultz (WJU16) siegte derweil beim Speerwurf mit 28,22 Metern mit persönlicher Bestleistung, im Weitsprung sprang sie zwar keine Bestweite, dennoch reichte es hier für Rang 2. In der gleichen Disziplin sprang Fabienne Reinmuth (W14) mit 4,33 Metern ihre bisherige persönliche Bestleistung.

Die Neulussheimerin Juli Wollschläger (W15) gab derweil ihr Debüt über 300 Meter Hürden. Die Schülerin ist eigentlich auf der Mittelstrecke zu Hause, wurde aufgrund längerer Verletzungspause vom Trainerteam auf diese Hürdendistanz vorbereitet und konnte sich hier eindrucksvoll in Szene setzen. Mit einer guten Zeit von 49,48 Sekunden kann sie in dieser Disziplin bei den Badischen Meisterschaften mitmischen.

 

CS

 Fotos: Dirk Wollschläger, Nathalie Ryll