Im Ketscher TSG Stadion ging es ordentlich zur Sache.
„Wir hatten schon gehofft, dass unsere Athleten heute neue Bestleistungen erzielen, aber unsere Erwartungen wurden regelrecht übertroffen.“ freute sich Cheftrainer Bernhard Schäfer über die beeindruckenden Leistungen seiner teilnehmenden Athleten.
So hat sich Noah Montag (M15) mit einem hervorragendem Dreisprungergebnis (11,81 Meter) für die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U16 qualifiziert. Zu diesem Erfolg und dem damit verbundenen ersten Platz von Montag, gesellte sich ein weiteres Top Ergebnis im Dreisprung bei der Altersklasse WJU18. Fabienne Reinmuth überraschte das Trainerteam mit fantastischen Hop Steps und Jumps. 10,39 Meter war der weiteste ihrer Sprünge und damit holte sich die Schülerin nicht nur den Tagessieg, sondern auch die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften.
In der Altersklasse U14 pulverisierte David Fuchs (M12) beim Kugelstoßen, seine erst vor kurzem aufgestellte Bestweite um fast einen Meter auf 7,72 Meter und siegte damit beim Ketscher Meeting.
Adrian Könn (M12) startete beim Weitsprung und schaffte ebenfalls eine neue Bestleistung (4,32 Meter), die er mit Platz 1 krönte.
Sein älterer Bruder Julian Könn (M14) konnte sich beim Hochsprung glatt um 10 Zentimeter steigern. Mit übersprungenen 1,58 Meter landete er ebenfalls auf dem obersten Treppchenplatz.
Über 300 Meter starteten Lucia Amend (W14), Sebastian Bubb und Luke Weber (beide M14), wie im letzten Jahr eine Altersklasse höher. Alle drei Hockenheimer konnten ihre Laufzeiten über diese Sprintdistanz steigern.
Christian Klee trat bei den Männern über 100 Meter und 200 Meter (Platz 3) an, Noah Burgert über 100 Meter (Platz 2) bei den MJU20, beide kamen aber nicht an ihre schnellsten Zeiten heran. Speerwerferin Paulina Schultz (WJU20) probierte sich in Ketsch nach längerer Zeit mal wieder beim Weitsprung, haderte aber bei allen Versuchen mit dem Absprungbalken und verschenkte dabei zu viele Zentimeter.
Über 800 Meter holte sich Mark Kuhn (M12) in 2:49,27 Minuten und damit in neuer Bestzeit den zweiten Platz.
Zwei Staffeln mit DJK Beteiligung erzielten über 4x100 Meter den ersten Platz.
Die Staffel der MJU16 mit Sebastian Bubb, Noah Montag, Julian Könn und Luke Weber spurtete in 52,36 Sekunden als erste über die Ziellinie. Bei der Altersklasse WJU20 waren Paulina Schultz, Fabienne Reinmuth als Startgemeinschaft zusammen mit den beiden FV Brühler Mädels Tabea und Tatjana Hoffmann fix unterwegs und verbesserten ihre Laufzeit vom Vorjahr auf 53,70 Sekunden.
Mittags wurde für die Altersklasse U12 noch ein Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und 800 Meter Lauf angeboten. Die Hockenheimerin Lena Saller (W10) mischte hier mit und konnte mit 8,78 Sekunden über 50 Meter und mit neuen Bestleistungen im Weitsprung (3,28 Meter) und beim Mittelstreckenlauf (3:12,28 Minuten) punkten und erreichte Platz 4.
Bei den Eppelheimer Mehrkampftagen..
durfte sich Adrian Könn (M12) einen Tag später nochmals beweisen. Nachdem er für den Mehrkampf mit Schwerpunkt Lauf bereits die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften in der Tasche hatte, probierte er dies nun auch im Block Sprint/Sprung. Auch hier werden 75 Meter Sprint und 60 Meter Hürden gelaufen. Zum Weitsprung gesellt sich dann aber der Speerwurf und der Hochsprung. Letzteres schaffte das junge DJK Talent mit einem Glanzpunkt - 1,40 Meter übersprungene Höhe, eine neue persönliche Bestleistung.
Mit einem starken ersten Speerwurf (23,16 Meter) seiner Karriere und guten Laufzeiten, sammelte Adrian am Ende genügend Punkte und holte
sich auch hier locker die Norm für die Teilnahme am Badischen Endkampf im Mehrkampf Block Sprint Sprung.
Damit endete ein überaus erfolgreiches Wettkampfwochenende der DJK Leichtathleten.
CS Fotos: Dorothea Fuchs, Markus Könn....weitere findet ihr unter der "Galerie"