Die Eröffnung des neuen Stadions Sportpark-Süd, wurde von den Verantwortlichen des FV Brühl mit einem gelungenen Abendsportfest und den integrierten RNK-Langstaffelmeisterschaften zelebriert.
In dem perfekt ausgestatteten Stadion mit toller blauer Tartanbahn fanden sich an diesem sonnigen, allerdings auch sehr kühlem Vorabend von Christi Himmelfahrt, viele Sportler und Freunde der Leichtathletik ein, um die neue Anlage in Augenschein zu nehmen.
Für die Hockenheimer Athleten wurde besonders die Weitsprunganlage zur Goldgrube.
Fabienne Reinmuth (WJU18) zeigte hier gleich mehrere energiegeladene Sprünge. Der weiteste Satz (4,98 Meter), mit dem sie diesen Wettbewerb gewann, übertraf ihre Bestweite um mehr als 40 Zentimeter. Aber auch ihren allerersten 100 Meter Lauf brachte die Schülerin mit einer guten Zeit (13,98 Sekunden) ins Ziel.
Julian Könn (M14) sprang mit 5,12 Meter eine beachtliche neue Bestmarke beim Weitsprung, die keiner seiner Konkurrenten kontern konnte und mit neuer Bestzeit (13,5 Sekunden) belegte er beim 100 Meter Sprint Platz 2.
Emily Schulz (WJU20), fehlen einige Zentimeter zu einer neuerlichen Bestleistung, die gesprungenen 5,10 Meter reichten der Abiturientin für den Tagessieg, gefolgt von Vereinskameradin Paulina Schultz. Beim 100 Meter Sprint holten die beiden Hockenheimerinnen ebenfalls die Plätze 1 und 2.
5,31 Meter standen bei Noah Montag (M15) auf der Weitsprung-Ergebnisliste, mit nur einem Zentimeter Rückstand wurde das der zweite Platz. Dafür war Noah bei den M15 der schnellste Sprinter über 100 Meter auf der Bahn.
Frieda Pape (W15) holte sich unterdessen den zweiten Platz beim Kugelstoßwettbewerb, während Lucia Amend (W14) nach dem Altersklassenwechsel zum ersten Mal die längere 100 Meter Strecke absolvierte.
Adrian Könn, Devin Capraz und Mark Kuhn (alle M12) starteten beim 4-Kampf, den Adrian Könn auf Platz 2 und Mark Kuhn auf Rang 3 beendete. Devin Capraz konnte hier beim Sprint über 75 Meter und beim Weitsprung neue Bestleistungen verbuchen.
Am späten Abend ging dann noch der Staffellauf über 3 x 1000 Meter der Altersklasse MJU16 über die Bühne. Luke Weber, Sebastian Bubb und Julian Könn waren gut unterwegs und holten sich in 10:18,64 Minuten den Kreismeistertitel.
CS Fotos: Markus Könn