Die Baden Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U16 fanden in diesem Jahr im nahe gelegenen Walldorf statt. Damit hatten die Hockenheimer eine kurze Anreise;-)
Julian Könn (M14) und Noah Montag (M15) von der DJK hatten sich im Vorfeld in gleich mehreren Disziplinen Qualifikationsnormen gesichert. Noah Montag konnte wegen einer Erkrankung leider nicht dabei sein und damit fiel auch die geplante Hockenheimer Staffel aus.
Julian Könn begann den Wettkampftag mit dem Hochsprung. Zwar konnte der Hockenheimer Schüler keine neue Bestleistung springen, aber die übersprungenen 1,50 Meter reichten ihm am Ende zu Bronze.
Beim 80 Meter Hürdensprint, den er in dieser Saison nur einmal gelaufen ist, sprintete Julian knapp unter seiner Qualifikationszeit als viertschnellster Läufer ins Ziel. Eine gute Aussicht auf die nächste Woche in Zell am Harmersbach stattfindenden Badischen Blockmeisterschaften (100 Meter Sprint, 80 Meter Hürdenlauf, Speerwurf, Weit- und Hochsprung), bei dem Julian ebenso wie Noah Montag, Sebastian Bubb und Luke Weber die Fahnen der DJK vertreten wird.
Der Höhepunkt des Tages war dann Könn´s Einsatz beim Mehrfachsprung, die Vorbereitungsdisziplin auf den im nächsten Jahr anstehenden Dreisprung. Gleich beim ersten Sprunglauf in die Grube beeindruckte das Hockenheimer Sprungtalent mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 17,57 Metern. Damit hatte Julian in dieser Disziplin eine beachtliche beste Weite im Gesamtklassement geschaffen und wurde im Walldorfer Waldstadion mit der Goldmedaille und damit zum besten Springer Baden Württembergs gekürt.
Herzlichen Glückwunsch Julian!
CS Fotos: Markus Könn