...unsere erfolgreichen Athleten Noah, Katharina und Fabienne :-))
Noah Montag wird Vizemeister im Dreisprung
Drei DJK Athleten hatten die Norm für die diesjährigen U20 und U18 Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast errungen. Katharina Ecker (WJU20) vertrat die Farben der DJK beim Kugelstoßen, Fabienne Reinmuth (WJU18) und Noah Montag (MJU18) taten dies beim Dreisprung.
Noah Montag war zuerst gefordert. Sein erster Wettkampf des Jahres war von leichtem Lampenfieber begleitet. Nur zwei gültige von insgesamt sechs Sprüngen, der weiteste Hop, Step und Jump knapp unter Bestleistung, wurde im Finale mit 12,01 Meter gemessen. Mit diesem besten Versuch musste sich der Ketscher Schüler nur einem Konkurrenten geschlagen geben und holte sich damit die Vizemeisterschaft.
Katharina Ecker konnte beim Kugelstoßwettbewerb ebenfalls fast ihre Bestleistung stoßen. Mit klasse 10,63 Metern war die gerade 18 Jahre alt gewordenen Schülerin die Beste aus Baden und kam im Gesamtklassement mit den Württemberger Kontrahentinnen auf Rang 5.
Die dritte im Bunde, Fabienne Reinmuth zeigte sich beim Dreisprung gut aufgelegt. Im Finale sprang sie mit 10,40 Meter neue persönliche Bestleistung und finishte als drittbeste Badenerin auf dem sechsten Rang bei dieser Landesmeisterschaft. „Da wir wenig Möglichkeiten haben, im Winter diese Disziplin perfekt zu trainieren, war das heute ein guter Einstand. Wenn Fabienne das Brett besser getroffen hätte, wären locker noch 30-40 Zentimeter obendrauf gekommen.“ resümiert Cheftrainer Bernhard Schäfer, der mit den Tagesleistungen seiner Athleten sehr zufrieden ist.
Noah und Fabienne dürfen bereits am kommenden Wochenende ihre Power beim Dreisprung erneut unter Beweis stellen. Da finden in München die Süddeutschen U18 Hallenmeisterschaften statt. Mit ihrer bisherigen Bilanz in dieser Technikdisziplin haben sich die beiden DJK´ler für dieses anspruchsvolle Event im Münchner Olympiapark qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch..ihr war super:-)))
CS