Trainingscamp im malerischen Südtirol
Schon seit 2006 reisen die Leichtathleten der DJK Hockenheim in den Osterferien ins Südtiroler Vinschgau. Auch in diesem Jahr konnten die Athleten bei idealen Wetterbedingungen im perfekt ausgestatteten Latscher Sportstadion ein breit gefächertes Trainingsprogramm absolvieren.
Cheftrainer Bernhard Schäfer hatte einmal mehr einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Trainingsplan zusammengestellt.
Jeweils zweieinhalb Stunden am Morgen sowie am Nachmittag wurden unter seiner und Trainerin Maren Ryll´s Anleitung diverse leichtathletische Disziplinen trainiert. Ob Sprints, Tempoläufe, Hürden- Wurf- und Sprungübungen, Gymnastik oder Krafttraining, die Sportler waren hochmotiviert und die tolle Landschaft im Hintergrund machte das schweißtreibendeTraining doch gleich einen Ticken erträglicher;-) Spiele wie Basketball oder Beachvolleyball rundeten die täglichen Trainingseinheiten ab. Auch die Laufstrecken an den Apfelplantagen oder den Bergpfaden boten den Sportlern abwechslungsreiche Möglichkeiten zum trainieren.
Am Abend entspannte die DJK Gruppe dann ihre müden Beine beim Aquajogging oder im Whirlpool des angrenzenden Schwimmbades und füllte anschließend die leeren Kohlenhydratspeicher mit leckerer italienische Pizza und Pasta wieder auf.
Traditionsgemäß stand auch der Halbtagesausflug in die historische Kurstadt Meran auf dem Programm. Mit Shopping in den Meraner Laubengängen oder durch blühende Parkanlagen flanierend, vertrieben sich die Hockenheimer den Nachmittag.
Die Woche verging wie im Fluge und die Gruppe kehrte müde aber wohlbehalten nach Hause zurück.
„Es waren zwar anstrengende Tage für unsere Sportler, aber sie hatten auch viel Spaß zusammen. Alle haben zielstrebig trainiert, gemeinsame Spiele und das tägliche Miteinander haben die Gemeinschaft gestärkt. Wir freuen uns auf die anstehende Sommersaison und sind auf die Ergebnisse der ersten Wettkämpfe gespannt.“ das Trainerteam zeigte sich jedenfalls sehr zufrieden vom Verlauf des diesjährigen Trainingscamps.
CS ...weitere Fotos vom Trainingslager unter Galerie (Danke Maren:-)