Heidelberger Qualifikationstage genutzt

Fabienne, Paulina und Katharina haben sich für die Saison noch einiges vorgenommen..:-)
Fabienne, Paulina und Katharina haben sich für die Saison noch einiges vorgenommen..:-)

 

Die Heidelberger Qualifikationstage boten sich am Pfingstwochenende zur Formüberprüfung an, oder um noch die ein oder andere Qualifikationsnorm für diverse Meisterschaften zu erringen.

 

Allroundtalent Katharina Ecker (WJU20) startete über das lange Wochenende in Eppingen und Heidelberg zur Vorbereitung auf den bald anstehenden 7-Kampf in fünf Disziplinen und verbuchte überall neue persönliche Bestleistungen.

In Eppingen siegte Katharina in 16,99 Sekunden über die 100 Meter Hürdendistanz. Beim Hochsprung (Rang 2) übersprang sie 1,50 Meter. Bei den Qualifikationstagen im Heidelberger TSG Stadion steigerte Katharina dann noch ihre beste Weite beim Weitsprung auf 5,12 Meter und auch der Speerwurf gelang mit 37,40 Meter mit neuer Bestmarke. Die guten Resultate in den einzelnen Disziplinen dürften für die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Bernhausen ein gutes Omen sein.  Mit den Ergebnissen konnte sie auch die Qualifikationsnormen für die Baden Württembergischen Einzelmeisterschaften, die beim Kugelstoßen und Diskuswurf bereits erreicht waren, nun noch beim Speerwurf und Hürdenlauf erzielen.  Nach nur kurzen Test im Training probierte sich die DJK´lerin in Heidelberg zusätzlich zum ersten Mal beim Dreisprung und zeigte prompt, dass sie auch diese Disziplin beherrscht. Fünf gelungene Sprünge über die Süddeutsche Meisterschaftsnorm. Ihr weitester Hop Step and Jump wurde gar mit 11,05 Metern und damit einen halben Meter über Norm gemessen.

 

Fabienne Reinmuth (WJU18) ist die Norm für die Süddeutsche Meisterschaft bereits im Vorfeld gesprungen und testete beim Wettkampf in Heidelberg ihre Form im Dreisprungwettbewerb, sowie beim Weitsprung.

 

Abiturientin Paulina Schultz, aufgrund der Schulprüfungen mit Trainingsrückstand am Start, konnte bei den Qualifikationstagen beim Speerwurf und Weitsprung, die sie demnächst beim Sportabitur präsentieren muss, ebenfalls gute Weiten erzielen.

 

Christian Ecker (M13) war beim Sportfest in Eppingen ganz prima unterwegs. Er konnte sich beim 75 Meter Sprint (11,16 Sekunden) und Weitsprung (4,19 Meter) weiter steigern und beim Hochsprung seine Bestleistung einstellen.

 

CS