„Erfolgreicher Saisonstart für DJK Volleyballerinnen“
Hochmotiviert starteten die DJK´lerinnen in die neue Spielzeit der Bezirksklasse. „In monatelanger Vorbereitung konnten wir das Mannschaftsfundament stärken und neben Technik und Taktik vor allem auch den Teamspirit und die Mentalität stärken“ so Laura Welker zur Vorbereitung der Hockenheimer DJK Damen.
Die Arbeit hat sich gelohnt; das Team kam flüssig und mit gleichbleibendem Fokus in die Partie gegen den Heidelberger TV 5 und konnte beim 25:17 gleich mit 1:0 Sätzen in Führung gehen.
Auch der HTV war nun warm gespielt und machte sich zur Aufholjagd bereit. Das hohe Spielniveau wurde von beiden Teams gehalten, im 2. Satz jedoch hatte der Gastgeber Heidelberg mit 25:19 die Nase vorn und glich auf 1:1 aus.
Die Energie aus den hart umkämpften letzten Ballwechseln wollten die DJK´lerinnen mitnehmen um den Spiel in Satz 3 wieder umzudrehen. Es wurde um jeden Punkt als wäre es der Letzte gefightet, mit dieser Einstellung gewann Hockenheim mit 25:20 den dritten Durchgang.
Mit der 2:1 Satzführung als Rückenwind war die Motivation entsprechend hoch, gleich den ersten Auswärtssieg einzufahren. Das Team konnte die Balance halten, in den entscheidenden Momenten zulegen und den Satz mit 25:19 Punkten und somit 3:1 Spielgewinn entscheiden.
Die ehemalige Spielerin und Trainerin Dominque Molina Ruiz begleitete das DJK Team als psychische und moralische Unterstützung und gab vielen Spielerinnen den nötigen Halt.
„So kanns weitergehen“ jubelte Trainer Sebastian Auer, der den Auftakt leider nicht mit dem Team begehen konnte.
-ska-
-ska-