DJK Leichtathleten starten in die Hallensaison

Die Altersklassen der Aktiven, U20 und U18 Athleten eröffneten erneut im Mannheimer Olympiastützpunkt die Hallensaison 2025.

 

Für die Hockenheimer DJK Athleten Katharina Ecker, Fabienne Reinmuth (beide WJU20), Julian Könn (MJU18) und Neuzugang Alexandra Möske (Frauen) diente der Wettkampf für die kommenden Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Wettkampfpause und bisherigen Wintertraining als erster Test.

 

Fabienne Reinmuth startete beim Drei- und beim Weitsprung. Mit 10,23 Meter beim Drei- (Platz 3), sowie gesprungenen 4,69 Meter beim Weitsprung war sie allerdings von ihren bisherigen Bestleistungen noch etwas entfernt. Auch Katharina Ecker fehlten noch einige Zentimeter beim Weitsprung (4,95 Meter) zur Bestweite. Beide DJK Mädels hatten aber auch mit leichten Verletzungen zu kämpfen.

Julian Könn haderte beim Dreisprung noch mit der Landung, schaffte es trotzdem beim letzten Versuch fast an seine Bestweite vom Vorjahr heran. Mit 12,03 Meter setzte er sich in Mannheim auf die vierte Position.

Alexandra Möske konnte unterdessen über die 60 Meter Sprintstrecke einen neue Bestzeit (8,90 Sekunden) verbuchen.

 

CS