
Matthias Rebmann mit souveränem Gesamtsieg
Schon seit Jahren sind die jungen Athleten der DJK Hockenheim mit der erfolgreichste Verein beim Heini Langlotz Lauf in Brühl, der
der die meisten vorderen Plätze abonniert hat.
Über die eckige und nicht einfach zu laufende 800 Meter Strecke konnte diesmal Matthias Rebmann (2014) den Schülerlauf der männlichen Kinder souverän nach 3:06 Minuten für sich entscheiden. Der gleichaltrige Jona Nelluvelil folgte ihm nur drei Sekunden später über die Ziellinie und glänzte mit der Silbermedaille.
Matthias zwei Jahre jüngerer Bruder Julian (2016) benötigte ebenfalls nur 3:16 Minuten für die schwierige Strecke und belegte in seiner Altersklasse souverän den ersten Platz. Nelio Möske und sein Bruder Leano konnten in dem großem Teilnehmerfeld ebenfalls mit guten Zeiten mittlere Plätze belegen.
Die DJK Mädels gingen ihr Rennen genauso beherzt und selbstbewusst an wie die Jungs in ihrem Lauf.
Den Gesamtsieg verfehlte Johanna Gerathewohl (2014) nur mit einer minimalen Differenz von weniger als einer Sekunde und landete nach 3:22 Minuten auf dem zweiten Platz. Nur kurz dahinter folgte Ella Kischa (2015) die dadurch ihre Altersklasse für sich entscheiden und das oberste Treppchen bei der Siegerehrung besteigen konnte.
Auch Hannah Hillenbrand (2014) , die nach 3:26 Minuten die Ziellinie überquerte war erneut ganz vorne dabei und landete auf dem fünften Platz.
Nicht ganz einfach ist es für die jüngeren Läuferinnen in einem Lauf mit über 50 Kindern gemeinsam mit vielen älteren Kindern anzutreten.
Clara Nelluvelil (2017) konnte sich aber trotzdem sehr gut behaupten und mit einer tollen Zeit von 3:52 Minuten den zweiten Platz belegen.
Im Lauf der Jüngsten gab es ebenfalls einen ersten Platz für Lina Pfisterer (2020), die nach 5:24 Minuten finishen konnte. Maximilian Müller und Dario Möske komplettierten das Teilnehmerfeld mit guten Plätzen.
Lena Saller (2013) und Almuth Saller (1974) liefen bei der Brühl-Rohrhofer-Meile (3,3 Kilometer) im Gesamtklassement auf Platz 4 und 5 ins Ziel und belegten in ihren jeweiligen Altersklassen den ersten Platz.
gg
Fotos. DJK, Fam.Nelluvelil, Fam. Saller
Kommentar schreiben