h.l.n.r.: Lina Scherer, Alisa Herold, Fiona Thauberger, Laura Böhme, Mila Bastian, Philippa Neuberger, vorne: Amelie Koch
Der Einstieg in den Wettkampf gelang mit guten Handstützüberschlägen am Mattenberg von Lina Scherer, Fiona Thauberger und Mila Bastian, die drei besten Sprünge des Tages, sicherten den DJK´lerinnen bereits am Sprung den Gerätesieg. Obwohl am Reck nicht alles optimal lief, konnten die Mädchen ihren Vorsprung ausbauen, Laura Böhme und Alisa Herold steuerten mit sehr sauber geturnten Elementen wichtige Punkte zum Gesamtergebnis bei. Am Balken dominierte Amelie Koch. Mit einer tollen Übung erturnte sie sich und ihrem Team die Tageshöchstwertung, sodass die DJK´lerinnen auch am Balken ungeschlagen blieben. Das gelang auch am letzten Gerät, dem Boden. Hier ging Philippa Neuberger als erste Turnerin an den Start und zeigte eine schöne Bodenübung.
Riesige Freude herrschte am Ende des Tages als der Mannschaftssieg bekannt gegeben wurde. Einen besonderen Grund zu Freude hatte auch Fiona Thauberger, die als beste Turnerin des Tages ausgezeichnet wurde, dicht gefolgt von ihren Mannschaftskolleginnen Lina Scherer, die den 2. Platz belegte, und Amelie Koch, die das viertbeste Gesamtergebnis erzielte.
Mit nur einem verlorenen Wettkampf in der Vorrunde blickt die Mannschaft optimistisch auf den letzten und wichtigsten Wettkampf der Saison, nämlich dem Rückrunden-Wettkampf am 22. November, bei dem noch einmal alle Mannschaften gegeneinander antreten werden. Bis dahin wird weiter an den Übungen gearbeitet, da die Konkurrenz doch auch groß ist. Neben den turnerischen Qualitäten zeichnet sich das Team um Trainerin Nadja Vendur vor allem durch seinen starken Zusammenhalt aus, wodurch die Turnerinnen auch schwierige Situationen meistern. Besonderer Dank gilt Paula Haas und Nadja Vendur, die als Kampfrichterinnen im Einsatz waren und für einen fairen und gerechten Ablauf sorgten.
-ska-