Nach einer kurzen Erwärmungs- und Einturnphase begann der Wettkampf für die Hockenheimerinnen am Reck. Schon am ersten Gerät war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Auch am Balken ging die Mädels konzentriert und souverän ans Gerät, sodass alle ohne Sturz ihre Übung vollenden konnten. Auch nach den letzten beiden Geräten, Boden und Sprung, zeigte sich, dass die Schützlinge von Sara Naumann, Veronika Thauberger und Vera Herold die letzten Trainingseinheiten intensiv genutzt haben. Die Übungen wurden mit hohen Punkten bewertet. Gespannt warteten neben den Turnerinnen auch die mitgereisten Fans auf die Ergebnisse. Der Jubel war groß, als feststand, dass sich Ella Yallmann in einem starken Teilnehmerfeld von 13 Turnerinnen auf den 2. Platz geturnt hatte. Auch Emilia Naumann (7. Platz) und Maria Sommer (9. Platz) können stolz auf ihre Platzierung bei ihrem ersten großen Wettkampf sein.
Im zweiten Wettkampf waren sogar 29 Turnerinnen am Start. In einem leistungsstarken Wettkampf zeigten besonders Hanna Goytoom (5. Platz), Marie Bührer (6. Platz) und Sophie Herold (9. Platz) beeindruckende Leistungen. Jette und Jule Krämer erkämpften sich einen großartigen 10. und 11. Platz. Auch Isabella Thauberger, Nardos Hagos und Luana Naumann konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und sich über gute Platzierungen freuen.
Am Nachmittag gingen die Mädels der D-Liga an den Start. Auch hier konnten die jungen Athletinnen in einem starken Teilnehmerfeld mit hervorragenden Leistungen überzeugen. Allen voran glänzte Lina Scherer, die sich mit sauberen Übungen an die Spitze geturnt hat und sich über den 1. Platz freuen durfte. Knapp dahinter folge Amelie Koch, die sich mit hoher Präzision und Eleganz den zweiten Platz sichern konnte. Einen tollen Wettkampf zeigte auch Fiona Thauberger, die mit dem 4. Platz nur knapp das Podest verpasste. Mila Bastian und Alisa Herold, die jüngsten Turnerinnen in dieser Gruppe, präsentierten sich ebenfalls stark und belegten am Ende den 6. und 15. Platz.
In der LK 4 gab es einen spannenden und ereignisreichen Wettkampf. Schöne Übungen wurden an Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden präsentiert. Sarah Fey (Platz 12), Ylva Hahn (Platz 11) und Ezgi Yüksel (Platz 8) behaupteten sich mit guten Leistungen. Einen starken Wettkampf konnte Romy Sierig turnen und verpasste dabei mit Platz 4 nur knapp das Podest. Fast an allen Geräten konnte Mila Harlacher eine 12er-Wertung erzielen und errang damit verdient den ersten Platz.
Im Wettkampf LK3 konnte Lisa Dybienko sich auf Platz 2 turnen. Die Goldmedaille in dieser Leistungsklasse durfte Reena Kube in Empfang nehmen für ihre sehr sehenswerten Leistungen an allen 4 Geräten.
Die Trainerinnen Nadja Vendur, Reena Kube, Sabine Merker und Alicia Schimmele zeigten sich sehr zufrieden und waren stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Kampfrichterinnen Paula Haas, Mia Sierig, Vivien Weixler und Karin Leiß, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.