Am 08. November 2025 traf die Mannschaft des DJK Hockenheim auf den Heidelberger TV 5. Nach einem wechselhaften Spielverlauf konnte sich Hockenheim letztlich mit großem Einsatz und Teamgeist durchsetzen.
Im ersten Satz zeigte sich die gegnerische Mannschaft stark mit langen Angriffsschlägen , die die Spielerinnen des DJK Hockenheim souverän annehmen konnten.Durch saubere Blocksicherung und geschicktes Legen der Bälle konnte der DJK den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:18 für sich entscheiden.
Der zweite Satz verlief weniger konzentriert. Fehlende Fokussierung und Schwierigkeiten in der Annahme der gegnerischen Angriffsschläge gegen Ende führten dazu, dass Heidelberg mit 25:20 ausglich. Auch im dritten Satz konnte Hockenheim trotz vieler schöner Angriffe von den Außenpositionen nicht punkten und verlor knapp mit 25:18, da der gegnerische Block einen Spielaufbau unsererseits erschwerte.
Im vierten Satz zeigte Hockenheim erneut große Konzentration und nutzte geschickt die Lücken der gegnerischen Mannschaft. Trotz leichter Nachlässigkeiten zum Ende hin wurde der Satz souverän mit 25:19 gewonnen.
Der entscheidende fünfte Satz war schließlich eine klare Angelegenheit: Mit hoher Motivation, präzisen Aufschlägen und starken Angriffen dominierte Hockenheim das Spiel und entschied den Satz deutlich mit 15:6 für sich. Heidelberg hatte zunehmend Probleme im Spielaufbau, was Hockenheim konsequent ausnutzte.
Mit diesem 3:2-Sieg bewies die DJK Hockenheim Nervenstärke und Teamzusammenhalt – ein gelungenes Spiel; die Zuversicht für die kommenden Spiele ist groß!